Kinderweltgebetstag 2019

 

„Es ist noch Platz am Tisch Gottes….“ war das Motto des diesjährigen Weltgebetstags. So wurde auch der Kinderweltgebetstag am 10.März gefeiert und alle Kinder aus der Johanneskirchengemeinde und Baumbach waren eingeladen. 40 Anmeldungen kamen zusammen…und es war noch Platz im Pfarrsaal. Leider setzte ein Magen-Darm-Virus einige außer Gefecht, aber alle anderen hörten gespannt der Biene zu, die über ihr Heimatland Slowenien berichtete.

Dazwischen gab es tolle Bilder aus Slowenien, schöne Lieder, ein Pferdewettrennen, eine Grottenolm-Jagd und ein Tiermemory zu lösen.

Nach der Stärkung mit landestypischem Essen (Bratwurst, Honigbrot und Potica, einem Nusskuchen) ging es dann zum Schminken und Basteln. Dabei entstanden auch tolle Bienenhotels. Die drei Stunden vergingen wie im Flug und wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr Simbabwe kennenzulernen.

Nicole Brand