Wie in der Seite AKTUELL angekündigt hier die Berichte zur Woche von Palmsonntag bis Ostermontag. Die dazu gehörigen Predigten finden Sie hier.

Unsere Begegnung

mit der Ostergeschichte

 

In diesem Jahr hat Ostern für uns eine ganz andere Bedeutung gefunden. In unserem Alter kennt man oft nur eine kurze Version der Ostergeschichte, doch dieses Ostern haben wir uns zum ersten Mal intensiv mit ihr beschäftigt.

Gemeinsam mit Rufus haben wir in den Gottesdiensten die Ostergeschichte neu erlebt. Vom letzten Abendmahl über die Festnahme, die Kreuzigung und Bestattung bis hin zur Auferstehung Jesu haben wir Rufus begleitet und mit ihm gefühlt. Wie er versuchte, seine immer wieder aufkommenden Gedanken und Zweifel über sein Tun zu unterdrücken und sich einzureden, dass es richtig sei, und wie er sich am Ende doch eingestand, dass Jesus Gottes Sohn war. All dies hat uns noch einmal gezeigt, wie viel Jesus für uns getan und geopfert hat, auch wenn er Angst vor seinem Schicksal hatte.

 

Neele Matten und Calantha Siel