Kommentare: 14
  • #14

    Axel Nolte (Mittwoch, 10 Mai 2017 14:22)

    Ich habe hier nur eine Telefonnummer gesucht und bin auf eine tolle und informative Homepage mit schönen Fotos gestoßen! Sehr einladend!

  • #13

    Jan K. (Donnerstag, 30 März 2017 23:13)

    Hey Dirk,

    ich bin zufällig auf die Website unserer Kirchengemeinde gestoßen und ganz begeistert. In Johannes ist echt was los! Ich sag mal "unserer", weil ich mich als Organist und Mensch so herzlich willkommen fühle. Gern fahre ich gut einmal im Monat zu den Gottesdiensten in Oberellenbach, Sterkelshausen, Licherode und Niederellenbach.
    Vielleicht wäre eine übergeordnete Rubrik "Musik" noch recht hilfreich und interessant für die Besucher der Website? - Ich würde dazu gern was beisteuern, z.B. was ich wann gespielt/gesungen habe und was ich mir so dabei denke, die Orgeln und ihre Eigenheiten vorstellen etc.

    Liebe Grüße nach Alheim links der Fulda
    Euer Jan

  • #12

    Petra Bachmann (Mittwoch, 14 September 2016 17:37)

    Wie lebendig ist diese Homepage. Und soviele Informationen. Die Pilgerwanderungen gefallen mir sehr gut. Schöne Bilder und interessante Berichte dazu. Darin liegt richtig viel Freude....!!

    Herzliche Grüße
    Petra Bachmann

  • #11

    Heinrich Fischer (Dienstag, 24 Mai 2016 16:27)

    Ich bin durch einen Hinweis von Frau I. Martin auf die Homepage der Ev. Johannesgemeinde Alheim aufmerksam geworden und darf feststellen : sehr gelungen!
    Als überzeugter Protestant freut es mich besonders welch positive Entwicklung die Kirche in meinem ehemaligen Heimatort , Oberellenbach, genommen hat.
    Ich wünsche ihr wieterhin alles Gute und Gottes Segen!

  • #10

    Monia Oehm-Grenzebach (Mittwoch, 20 April 2016 22:36)

    Tolles Frühlingsfoto von der Oberellenbacher Kirche - blauer Himmel, rosa Blüten und mittendrin die Kirche - einfach super!

  • #9

    Dirk Kroker (Donnerstag, 23 Juli 2015 10:36)

    Lieber Herr Wolters,

    ich kann Ihnen zu Ihrer Frage weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an mich über die Email pfarramt.oberellenbach@ekkw.de oder über die Telefonnummer des Pfarramtes 05664/1628.

    Herzliche Grüße

    Dirk Kroker

  • #8

    Hans-Bernhard Wolters (Montag, 20 Juli 2015 20:44)

    Kompliment, ihr habt eine schöne Seite geschaffen! Kenne die Kirche in Niederellenbach gut, habe dort des Öfteren die Glocken Abends läuten dürfen.Das war so cirka 1953.
    Ich war oft als Kind zu Besuch im Dorf. Leider weiß ich nicht mehr die Nachnamen meiner Verwandten dort. Die Tante hieß Emma undder Onkel war nebenbei Schuhmacher. Sie wohnten in der Heinebacherstr. 11 oder so. Vielleicht weiß ja jemand wie sie heißen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Unsere Familie wohnte und wohnt in Celle bei Hannover. Mit freundlichem Gruß, Hans-Bernhard

  • #7

    Dirk Kroker (Sonntag, 28 Juni 2015 12:05)

    An dieser Stelle möchte ich Danke sagen für den tollen Gottesdienst von Pfarrer Kallies zum Johannisfeuer, allen Niederellenbachern, die mit wirklich hohem Einsatz einen schönen Abend vorbereitet und durchgeführt haben, und allen, die diese Onlineseite unterstützen. Das gilt für die, die Schreiben, die sie bearbeiten und auch für die, die hierher kommen um sich zu informieren. Es tut gut zu sehen, dass auch diese Form Interesse findet.
    herzlichen Dank auch für Anregungen. Sie wurden und werden gerne angenommen. So findet sich ab sofort die Liturgie unserer Gottesdienste unter der Rubrik "Über uns".

  • #6

    Nicole Brand (Freitag, 26 Juni 2015 22:01)

    Also ich schau ja öfter mal hier rein , aber ich bin immer wieder erstaunt, wie aktuell alles ist und wie oft sich neue Seiten und Berichte dazu fügen!
    Einfach klasse!
    Weiter so und vielen Dank für die viele Zeit und Geduld, die dafür benötigt wird!!!

  • #5

    Gudrun Sinning (Mittwoch, 10 Juni 2015 09:22)

    Ich finde die Seite super gut, besonders gefällt mir das auch die Predigten nach zu lesen sind.
    Vielleicht wäre es möglich auch die neue Liturgie ins Netz zu stellen. Man könnte sich dann schon mal in Ruhe zu Hause damit vertraut machen und beim nächsten Gottesdienst leichter dabei sein.
    Es macht viel Spaß auf der Seite zu stöbern, weiter so !!!!

  • #4

    Hofmeister Siegfried (Dienstag, 19 Mai 2015 15:05)

    Kompliment den Verantwortlichen, die sich für die neue homepage unserer Johanneskirchengemeinde einsetzen und bearbeiten und mit Leben erfüllen. Habe mit Begeisterung und Freude die Fotos und den Bericht über das 1.Pilgerwochenende zur Kenntnis genommen. Leider konnte ich daran nicht teilnehmen, aber umso mehr freute ich mich für meine Frau, die sehr angetan war, von diesem Wochenende.

  • #3

    Monia Oehm-Grenzebach (Freitag, 03 April 2015 16:51)

    Ein DICKES LOB an unseren KIRCHENCHOR !!! Ihr ward heute in der "Andacht zur Todesstunde" in Sterkelshausen suuuuper. Das "Weizenkorn" war toll, aber das zweite Lied (Titel ??) ging echt unter die Haut. Toll!!

  • #2

    Ursula Stutzki 10.01.2015 (Samstag, 10 Januar 2015)

    Ganz prima. übersichtlich und informativ. Zur Nachahmung empfohlen!1

  • #1

    kirche-alheim (Freitag, 21 November 2014 18:56)

    Wir finden, das ist eine gute Idee mit der Homepage. Da kann sich jeder ganz aktuell informieren!
    Ben und Sally